Corporate Podcast
– Ihr eigener Podcast als Teil der Unternehmenskommunikation
Sie spielen mit dem Gedanken, einen Corporate Podcast für Ihr Unternehmen zu entwickeln? Dann lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie das Format „Podcast“ in Ihrer Markenführung sinnvoll einsetzen können und profitieren Sie von meinem Know-how in der Konzeption, Produktion und Durchführung von Corporate Podcasts für Unternehmen aus der Automobilbranche. Mit viel Spaß an der Sache und einer Expertise aus mehr als 20 Jahren automobilem Marketing stehe ich Ihnen gern zur Seite!
Das Besondere an Podcasts ist, dass Sie mit diesem Audioformat effektives Storytelling betreiben und in der Lage sind, Ihre Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Durch das Erzählen von Geschichten, z. B. in gemeinsamen Interviews bauen Sie eine persönliche Beziehung auf, während Sie relevante Inhalte vermitteln. Sie schaffen Vertrauen beim Zuhörer, verbessern das Firmenimage und steigern die Markenbekanntheit.
Einen Corporate-Podcast langfristig als Marketinginstrument zu etablieren gelingt jedoch nur, wenn Sie die vom Zuhörer geschenkte Zeit sinnvoll füllen und in hochwertiger Audioqualität ausliefern. Hierbei unterstütze ich Sie.
Von der ersten Idee – zum eigenen Corporate Podcast
Beratung
Beratung zu Möglichkeiten, Sinn und Zielen für Ihr Unternehmen
Konzeption
Konzeption individueller Inhalte, Struktur und Tonality
Produktion
Intro, Outro, Musik, Cover, Beschreibungen – alles aus einer Hand
Distribution
Hosting und Ausspielung auf die relevanten Podcast Plattformen
Marketing
Ihr neuer Podcast ist da und wir machen ihn bekannt in der Welt
Referenzen Corporate Podcast für die Automobilbranche
Es begann im Jahr 2018 mit meinem eigenen Podcast „Benzingespräche“. Hier geht’s zum Podcast
Mittlerweile profitieren auch andere Unternehmen von meiner Erfahrung in der Produktion hochwertiger Corporate Podcasts:
Wie zum Beispiel einen internen bzw. B2B-Podcast der Santander Deutschland
Die Produktion unseres Mobilitäts-Podcast „ImPodcast“ durch Tim Klötzing verläuft absolut reibungslos und das Ergebnis ist stets hörenswert und informativ. Auch bei der Konzeption war sein Podcast- und Branchenwissen unverzichtbar. Wir arbeiten gerne mit Tim Klötzing zusammen.
Oder auch der Produktion von Sonderausgaben für das Fachmagazin „Autohaus“.
Hier geht´s zum Autohaus Podcast